Browsing Category

Meine Geschichte

Meine Geschichte

Meine MS Geschichte – der Anfang

Meine MS Geschichte

Die ersten Symptome

Ich bin Kati, 30 Jahre jung und habe MS.

Am Nikolaustag 2013 wurde mir diese schreckliche Diagnose gestellt.

Die Nacht zuvor war die Hölle. Ich bin aufgewacht, hatte einen ganz merkwürdigen massiven Kopfschmerz der mich die ganze Nacht wach hielt. Ich konnte weder liegen, noch sitzen noch stehen. Sowas hatte ich davor noch nie. Ein so ätzendes Gefühl, ich konnte das gar nicht einordnen.

Gut wenn ich heute zurückdenke, hatte ich in der Vergangenheit immer mal ein taubes Bein, kribbelige Hände oder ähnliche Wehwehchen. Da meine Mutter die Erkrankung auch hat, war ich immer ein wenig unsicher. Habe dann letztendlich die Symptome aber immer auf eine schlechte Durchblutung geschoben. Vielleicht auch verdrängt aus Angst?! Weiterlesen…